Wir fahren mit Strom

Angebot

  • Planung und Offertwesen
  • Ausführung sämtlicher Elektroinstallationen
  • Sonnenenergie und Spezialanlagen
  • Telefonie
  • Zentralstaubsauger
  • Blitzschutzanlagen
  • Störungsbehebungen Industrie & Haushalt
  • Beratung & Verkauf Elektrogeräte
    Hausinstallationskontrollen
  • Festwirtschaftsinstallationen
  • Vermietung von Musikanlagen
  • Vermietung von temporär Installationen

Geschichte

Die Geschichte vom Zusammenhang der Elektrizität und von Gilbert Hildbrand fängt schon in den 70er Jahren an. Als die anderen Jungs das gesparte Geld für Süssigkeiten ausgeben, kauft sich Gilbert lieber Batterien um seine ersten Experimente mit dem elektrischen Strom zu tätigen.

Der Weg war gebahnt, bis zur heutigen Unternehmung waren Elektromonteur, Schaltanlagenbauer, Elektrokontrolleur und schliesslich eidg. dipl. Elektroinstallateur namhafte Stationen auf dem Ausbildungspfad.

Als weiterer grosser Meilenstein konnte ich Ende Oktober, nach ca. 8 monatiger Ausbildung in Winterthur, vom Bundesamt für Verkehr das Diplom als "eidg. dipl. Seilbahnfachmann" entgegen nehmen. So ist es mir möglich in den Wintermonaten auch als technischer Leiter der Anlagen von der GTGJ AG zu amten.

1995 gründete Gilbert Hildbrand nach Abschluss der Meisterprüfung die Firma "Hilectric" mit Sitz in Gampel.

Bald einmal konnten im Talgrund zwischen Agarn und Steg und in den Leuker Sonnenbergen Kunden gewonnen werden. Das Tätigkeitsfeld umfasst über sämtliche mit Strom im Zusammenhang stehende Arbeiten.

Der Personalbestand passte sich stetig dem Lauf der Zeit an. Meist waren ein Lehrling, ein Elektromonteur und der Meister selber im Dienste der Kunden unterwegs.

Im Moment mustert sich die Unternehmung zu einem, nach Bedarf verstärktem, Einmannbetrieb, wo der Chef noch selber Hand anlegt.